Die Datenschutzrichtlinie beschreibt die Regeln für die Verarbeitung von Informationen über Sie, einschließlich personenbezogener Daten und sogenannter „Cookies“.
1. Allgemeine Information
1. Diese Richtlinie gilt für die Website, die unter der URL: taxtechacademy.de betrieben wird
2. Der Betreiber der Website und der Administrator personenbezogener Daten ist: Artur Tim, betreibt ein Unternehmen unter dem Namen Artur Tim TaxTech Academy, Viktualienmarkt 8, 80331 München, Deutschland, Steuernummer 148/154/71637, Umsatzsteuer-ID: DE352519055, E-Mail-Adresse: info@taxtechacademy.com, im Folgenden: der Betreiber.
3. Der Betreiber ist der Administrator Ihrer personenbezogenen Daten in Bezug auf die freiwillig auf der Website bereitgestellten Daten.
4. Die Website verwendet personenbezogene Daten für folgende Zwecke:
- Ausführen eines Newsletters
- Bearbeitung von Anfragen über das Formular
- Vorbereitung, Verpackung, Versand von Waren
- Durchführung bestellter Dienstleistungen
- Präsentation des Angebots oder Informationen
5. Die Website erfüllt die Funktionen, Informationen über Benutzer und ihr Verhalten auf folgende Weise zu erhalten:
- Durch freiwillige Eingabe von Daten in Formulare, die in die Systeme des Betreibers eingegeben werden.
- Durch das Speichern von Cookie-Dateien auf Endgeräten (sog. „Cookies“).
2. Ausgewählte Datenschutzmethoden des Betreibers
1. Die Orte der Anmeldung und Eingabe persönlicher Daten sind in der Übertragungsschicht (SSL-Zertifikat) geschützt. Dadurch werden auf der Website eingegebene persönliche Daten und Login-Daten auf dem Rechner des Nutzers verschlüsselt und können nur auf dem Zielserver gelesen werden.
2. In der Datenbank gespeicherte personenbezogene Daten werden so verschlüsselt, dass nur der Betreiber, der den Schlüssel besitzt, sie lesen kann. Dadurch sind die Daten geschützt, falls die Datenbank vom Server gestohlen wird.
3. Benutzerkennwörter werden in gehashter Form gespeichert. Die Hash-Funktion arbeitet in eine Richtung – es ist nicht möglich, ihren Betrieb umzukehren, was heute ein moderner Standard im Bereich der Speicherung von Benutzerkennwörtern ist.
4. Der Bediener ändert regelmäßig seine administrativen Passwörter.
5. Zum Schutz der Daten erstellt der Betreiber regelmäßig Sicherungskopien.
6. Ein wichtiges Element des Datenschutzes ist die regelmäßige Aktualisierung sämtlicher Software, mit der der Betreiber personenbezogene Daten verarbeitet, was insbesondere regelmäßige Aktualisierungen von Programmkomponenten bedeutet.
3. Hosting
1. Die Website wird auf den Servern des Betreibers gehostet (technisch gewartet): cyberFolks.pl
4. Ihre Rechte und weitere Informationen zur Verwendung der Daten
1. In einigen Situationen hat der Administrator das Recht, Ihre personenbezogenen Daten an andere Empfänger zu übermitteln, wenn dies zur Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrages oder zur Erfüllung der dem Administrator obliegenden Verpflichtungen erforderlich ist. Dies gilt für folgende Empfängergruppen:
- Hosting-Unternehmen auf Vertrauensbasis
- über Kuriere
- Postbetreiber
- über Banken
- Zahlungsanbieter
2. Ihre personenbezogenen Daten, die vom Administrator nicht länger verarbeitet werden, als es für die Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten erforderlich ist, die in separaten Vorschriften (z. B. zur Buchhaltung) festgelegt sind. In Bezug auf Marketingdaten werden die Daten nicht länger als 3 Jahre verarbeitet.
3. Sie haben das Recht, vom Administrator Folgendes anzufordern:
- über den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten,
- um sie zu korrigieren,
- zum Entfernen,
- für Verarbeitungsbeschränkungen,
- und Datenübertragbarkeit.
4. Sie haben das Recht, der unter Punkt 3.3 c) angegebenen Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen, um die vom Administrator verfolgten legitimen Interessen zu erfüllen, einschließlich der Profilerstellung, während das Widerspruchsrecht nicht ausgeübt werden kann, wenn dies der Fall ist gültige und rechtlich gerechtfertigte Gründe für die Verarbeitung, überwiegende Interessen, Rechte und Freiheiten, insbesondere zur Geltendmachung, Untersuchung oder Verteidigung von Ansprüchen.
5. Gegen die Maßnahmen des Administrators kann Beschwerde bei der Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Graurheindorfer Str. erhoben werden. 153, 53117 Bonn.
6. Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist freiwillig, aber für den Betrieb der Website erforderlich.
7. In Bezug auf Sie können Maßnahmen ergriffen werden, die in einer automatisierten Entscheidungsfindung bestehen, einschließlich Profilerstellung, um Dienstleistungen im Rahmen des abgeschlossenen Vertrags zu erbringen und um Direktmarketing durch den Administrator durchzuführen.
8. Personenbezogene Daten werden nicht aus Drittländern im Sinne der Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten übermittelt. Das bedeutet, dass wir sie nicht außerhalb der Europäischen Union versenden.
5. Angaben in den Formularen
1. Die Website sammelt Informationen, die der Benutzer freiwillig zur Verfügung stellt, einschließlich personenbezogener Daten, falls angegeben.
2. Die Website kann Informationen über Verbindungsparameter (Zeitstempel, IP-Adresse) speichern.
3. Die Website kann in einigen Fällen Informationen speichern, die die Verknüpfung von Daten im Formular mit der E-Mail-Adresse des Benutzers erleichtern, der das Formular ausfüllt. In diesem Fall erscheint die E-Mail-Adresse des Benutzers innerhalb der URL der Seite, die das Formular enthält.
4. Die im Formular angegebenen Daten werden für den Zweck verarbeitet, der sich aus der Funktion eines bestimmten Formulars ergibt, z. B. zur Bearbeitung der Serviceanfrage oder des Handelskontakts, der Serviceregistrierung usw. Jedes Mal, wenn der Kontext und die Beschreibung des Formulars klar darüber informiert, was es ist wird verwendet für.
6. Administratorprotokolle
1. Informationen über das Verhalten von Benutzern auf der Website können protokolliert werden. Diese Daten werden zur Verwaltung der Website verwendet.
7. Relevante Marketingtechniken
1. Der Betreiber verwendet die statistische Analyse des Website-Verkehrs durch Google Analytics (Google Inc. mit Sitz in den USA). Der Betreiber übermittelt dem Betreiber dieses Dienstes keine personenbezogenen Daten, sondern nur anonymisierte Informationen. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies auf dem Endgerät des Nutzers. In Bezug auf die vom Google-Werbenetzwerk gesammelten Informationen über Benutzerpräferenzen kann der Benutzer die von Cookies abgeleiteten Informationen mit dem Tool anzeigen und bearbeiten: https://www.google.com/ads/preferences/
2. Der Betreiber verwendet Remarketing-Techniken, die es ermöglichen, Werbebotschaften an das Verhalten des Benutzers auf der Website anzupassen, was den Eindruck erwecken kann, dass die personenbezogenen Daten des Benutzers verwendet werden, um ihn zu verfolgen, aber in der Praxis werden keine personenbezogenen Daten vom Betreiber an die Werbung übertragen Betreiber. Die technologische Voraussetzung für solche Aktivitäten ist, dass Cookies aktiviert sind.
3. Der Betreiber verwendet das Facebook-Pixel. Durch diese Technologie weiß Facebook (Facebook Inc. mit Sitz in den USA), dass eine bestimmte dort registrierte Person die Website nutzt. In diesem Fall basiert es auf Daten, für die er selbst der Administrator ist, der Betreiber stellt Facebook keine zusätzlichen personenbezogenen Daten zur Verfügung. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies auf dem Endgerät des Nutzers.
4. Der Betreiber verwendet eine Lösung, die das Verhalten der Nutzer untersucht, indem Heatmaps erstellt und das Verhalten auf der Website aufgezeichnet werden. Diese Informationen werden anonymisiert, bevor sie an den Dienstbetreiber gesendet werden, sodass dieser nicht weiß, auf welche natürliche Person sie sich beziehen. Insbesondere werden Passwörter und andere persönliche Daten nicht erfasst.
5. Der Betreiber verwendet eine Lösung, die den Betrieb der Website in Bezug auf Benutzer automatisiert, z. die dem Benutzer nach dem Besuch einer bestimmten Unterseite eine E-Mail senden kann, sofern er dem Erhalt kommerzieller Korrespondenz des Betreibers zugestimmt hat.
6. Der Betreiber kann Profiling im Sinne der Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten verwenden.
8. Informationen über Cookies
1. Die Website verwendet Cookies.
2. Cookie-Dateien (sog. „Cookies“) sind IT-Daten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Website-Benutzers gespeichert werden und für die Nutzung der Seiten der Website bestimmt sind. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, die Speicherzeit auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.
3. Die Stelle, die Cookies auf dem Endgerät des Website-Benutzers platziert und Zugriff darauf erhält, ist der Website-Betreiber.
4. Cookies werden für folgende Zwecke verwendet:
1. Aufrechterhaltung der Sitzung des Benutzers der Website (nach dem Einloggen), dank der der Benutzer den Benutzernamen und das Passwort nicht auf jeder Unterseite der Website erneut eingeben muss;
2. Erreichen der oben im Abschnitt „Wichtige Marketingtechniken“ genannten Ziele;
5. Die Website verwendet zwei grundlegende Arten von Cookies: Sitzungscookies und dauerhafte Cookies. Sitzungscookies sind temporäre Dateien, die auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden, bis er sich abmeldet, die Website verlässt oder die Software (Webbrowser) abschaltet. Persistente Cookies werden auf dem Endgerät des Benutzers für die in den Parametern der Cookie-Datei angegebene Zeit oder bis zu ihrer Löschung durch den Benutzer gespeichert.
6. Software zum Durchsuchen von Websites (Webbrowser) ermöglicht normalerweise standardmäßig das Speichern von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers. Die Website-Benutzer können die diesbezüglichen Einstellungen ändern. Der Webbrowser ermöglicht es Ihnen, Cookies zu löschen. Auch das automatische Blockieren von Cookies ist möglich. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in der Hilfe bzw. Dokumentation des Webbrowsers.
7. Einschränkungen bei der Verwendung von Cookies können einige der auf den Seiten der Website verfügbaren Funktionen beeinträchtigen.
8. Cookies, die auf dem Endgerät des Website-Benutzers platziert werden, können auch von Unternehmen verwendet werden, die mit dem Website-Betreiber zusammenarbeiten, insbesondere von den Unternehmen: Google (Google Inc. mit Sitz in den USA), Facebook (Facebook Inc. mit Sitz in den USA), Twitter (Twitter Inc. mit Sitz in den USA).
9. Verwaltung von Cookies – wie kann man in der Praxis eine Einwilligung ausdrücken und widerrufen?
1. Wenn der Benutzer keine Cookies erhalten möchte, kann er die Browsereinstellungen ändern. Wir behalten uns vor, dass das Deaktivieren von Cookies, die für Authentifizierungsprozesse, Sicherheit und die Aufrechterhaltung von Benutzereinstellungen erforderlich sind, die Nutzung von Websites erschweren und in extremen Fällen die Nutzung von Websites verhindern kann.
2. Um die Cookie-Einstellungen zu verwalten, wählen Sie den von Ihnen verwendeten Webbrowser aus der folgenden Liste aus und folgen Sie den Anweisungen:
Handys und Tablets:
10. Betrauungen
Ich vertraue die Verarbeitung personenbezogener Daten folgenden Stellen an:
– cyber_Folks S.A. mit Sitz in Poznań, Franklin Roosevelt 22, 60-829 Poznań, Polen, eingetragen im Landesgerichtsregister durch das Bezirksgericht Poznań – Nowe Miasto und Wilda in Poznań, VIII Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters unter der Nummer KRS 0000612359, REGON 364261632, NIP 7822622168, Aktienkapital 215 228 PLN voll eingezahlt. – Daten zu Online-Training, Teilnehmern, Fortschritt zu hosten und zu speichern,
– Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052, Vereinigte Staaten von Amerika – zum Speichern von Backups und Dokumenten im Zusammenhang mit der Schulungsunterstützung (so genanntes „Share Point“ Service). Alle Daten werden allerdings in Deutschland gespeichert und sowohl die höchste Sicherheitsniveau als auch EU-Rechtkonformität ist durch Microsoft gewährleistet.